Montag, 20. Februar 2017

Burgertime: Burger mit Bacon, Spiegelei und Barbecue - Cheese Fries

Ein paar Frauen können das wohl nicht nachvollziehen, aber ich liebe Burger und stehe auch zu meiner Leidenschaft. Glücklicherweise harmoniere ich da auch ziemlich gut mit meinem Freund. Und so haben wir uns vorgenommen künftig verschiedene Rezepte auszurpobieren und ein bisschen zu experimentieren. Und ich will euch da natürlich nicht außen vor lassen und zeige euch einfach die verschiedenen Rezepte.
Ändern wird sich bei den Rezepten übrigens (gleich mal vorweg) wahrscheinlich nur der Belag. Die Burger Buns werde ich wohl nicht selbst zubereiten, sondern sie mir nur kaufen. Dazu bin ich irgendwie zu faul ^^
Ich hoffe, dass euch diese Art von Post auch interessert. Sollte das nicht der Fall sein, dann lasst es mich bitte wissen, denn dann erspare ich euch diese Art von Beiträgen. Mir ist es immer wichtig, dass euch die Beiträge gefallen und interessieren und deshalb benötige ich euer Feedback.


Burger mit Bacon und Spiegelei - Cheese Fries

Tja, dann mussten wir überlegen, wie wir unseren Burger starten wollen. In den USA haben wir auch den ein oder andern Burger probiert und hatten so unsere Favoriten bei den Auflagen. So waren wir uns sicher: Bacon, Spiegelei, Zwiebel und Barbecue-Soße müssen einfach auf den ersten Burger. Und so kam es dann auch. Als Beilage gibt es natürlich Cheese Fries. Auch die haben wir in Amerika des öfteren probiert. Sehr lecker. Mal sehen, ob sie uns auch so gut gelingen werden. 
Insgesamt kamen aber noch etwas mehr Zutaten zum Einsatz:

Zutaten für 4 Burger:
  • 400 g Rinderhack
  • Salz und Pfeffer
  • 4 Scheiben Chesterkäse
  • 12 Scheiben Bacon
  • 4 Eier
  • 1 Zwiebel
  • Gewürzgurken
  • Barbecue Soße
  • Creme Fraiche
Zutaten für die Cheese Fries:
  • gewünschte Menge an Pommes Frites
  • mehrere Scheiben Schmelzkäse (je nach Wunsch)



So macht ihr die Burger

Zuerst schneidet ihr die Zwieben und Gewürzguren in Scheiben. 

Danach bratet ihr den Speck in einer beschichteten Pfanne an. Zusätzliches Öl oder Fett benötigt ihr nicht, weil der Bacon genug Eigenfett hat. Danach legt ihr ihn auf ein Küchenpapier abtropfen.

Nun formt ihr aus dem Rinderhack vier gleichgroße Patties. Am besten klappt das übrigens mit einer Burgerpresse. Ich habe die jetzt ungefär ein halbes Jahr und liebe das Teil wirklich. Die Patties werden richtig fest und dazu auch schön gleichmäßig.

Die Patties bratet ihr anschließend im Bratenfett vom Bacon an und würzt sie mit Salz und Pfeffer. Auf die Patties kommen nun die 4 Scheiben Chester Käse. Die Pfanne deckt ihr dann am besten mit einem Deckel oder Alufolie ab, damit der Käse schön zerläuft (mhhh..).

Nebenbei schlagt ihr in einer anderen Pfanne gleich die vier Eier auf und bratet sie als Spiegeleier an. Wir haben sie nur kurz umgedreht, damit der Dotter noch leicht "flüssig" bleibt. Ich persönlich steh da einfach drauf. 

In der Zwischenzeit könnt ihr die Buns auseinanderschneiden und bereits mit dem Bacon belegen. Wenn die Buns fertig sind, kommen auch disese auf den Burger. Danch kommen Zwiebel und Spielgeier zum Einsatz. Zu guter letzt gebt ihr die Barbecue Soße und die Essiggurken noch auf den Burger. Ein Löffelchen Creme Fraiche zum Schluss und der Burger ist perfekt.


So werden die Cheese Fries gemacht

Die Cheese Fries sind super einfach. Die Pommes werden einfach, wie auf der Packung beschrieben, im Ofen zubereitet. Wenn diese schon gut knusprig und fast fertig sind, kommt der Käse einfach direkt auf die Pommes in den Ofen. 

Wenn der Käse schön zerlaufen ist, nehmt ihr die Pommes einfach aus dem Ofen und könnt auch schon mit dem Schlemmen beginnen.




Ich hoffe wirklich sehr, dass euch der Post wenigstens ein bisschen gefallen hat. Es ist mal eine schöne Alternative zu den ganzen "Overnight Oats" und den "Bowl Gerichten", die man derzeit überall sieht.  Bei mir gibt es halt die ungesunde Variante - Burger. Das bin einfach ich. Ich möchte mich nicht verstellen, deshalb gibts eben auf meienm Blog so etwas. 
Sagt mir in den Kommentaren bitte einfach, was ihr davon haltet.


Kommentare:

  1. Oje, jetzt will ich auch so einen Burger haben. Ich finde Food Posts eigentlich immer recht langweilige, weil viele nur "Healthy Food" präsentieren, aber deinen Post mit leckerem Burger (er war doch lecker , oder?) finde ich toll. Von mir aus, kannst du so etwas öfter machen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Burger, da kann ich dich also total verstehen! Hast du schon mal probiert, die Buns selbst zu machen? Dann schmeckt es gleich noch einmal viel leckerer!

    Liebste Grüße
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  3. So früh am Montagmorgen ist mir zwar nicht nach Burger aber trotzdem ist so ein Burger mal richtig lecker! ♥ Yammi. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker. Gab es gestern bei uns auch ^^.
    Frisch und selber zubereitet schmecken diese ja auch am besten.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. oh, manchmal darf man auch mal sündigen - vorallem, wenn das Essen einfach so gut aussieht :D Ich liebe selbstgemachte Burger. Cheese Fries habe ich bis jetzt noch nie selber gemacht. Ich würde vermutlich einen Käsedip für Tortillas nehmen oder selber machen :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Burger auch total gerne. Das sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus! Da hast du recht, es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich liebe Burger und Fritten, wahrscheinlich weil ich sie nur so selten esse ;)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Whoa jetzt hab ich Hunger!!
    Ich liebe Burger!!
    Haben in unserer Ecke inzwischen einen richtig guten Laden. Könnte ich jeden Tag hin :-D
    Aber deine Variante mach ich zu Hause mal. Freut sich der Mann auch ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!