Freitag, 23. Dezember 2016

zwei Inspirationen für weihnachtliche Naildesigns - Christmasnails




Ohh, morgen ist es schon so weit: Weihnachten. Irgendwie finde ich das ein wenig schade. Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit. Es ist alles so schön dekoriert, überall die Lichter. Alles wirkt irgendwie romantischer. Und kaum ist Weihnachten rum, habe ich auf all das keine Lust mehr. Meine Weihnachtsdeko verschwindet also bald wieder. Aber gut, wollen wir erst einmal noch die nächsten Tage genießen. 

Wisst ihr denn schon, wie ihr euere Nägel für den Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage lackiert? Nein? Gut, denn heute habe ich noch zwei unterschiedliche Inspirationen für euch. Ein sehr edles Naildesign und ein etwas verspielteres. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen werden und ich vielleicht die ein oder andere noch inspirieren kann!


Edles weihnachtliches Naildesign in Roségold mit Strasssteinchen

Ich wollte euch unbedingt ein Nageldesign zeigen, welches nicht die typischen Weihnachtsfarben (Gold und Rot) beinhaltet, weil sich viele daran einfach schon satt gesehen haben. Deshalb gibt es auf meinen Nägeln heute Roségold. Und ich finde das Naildesign einfach wunderschön. Es wirkt sehr edel und ist ideal für das Weihnachtsessen mit der Familie, findet ihr nicht auch? Zudem ist es sehr einfach zu machen.


Ihr braucht für das Naildesign in Roségold folgendes
Basecoat, Nagellack in Roségold, Glitzernagellack in Roségold, Tesa zum Abkleben, einen Dotting Tool, Strasssteinchen und einen Topcoat

Step by Step Anleitung für das Naildesign in Roségold
  1. Lackieren müsst ihr zuerst natürlich den Basecoat, damit der Nagel geschützt ist. 
  2. Danach wird der roséfarbene Nagellack aufgetragen. Diesen müsst ihr wirklich komplett durchtrocknen lassen. Am besten wartet ihr wirklich mehrere Stunden. 
  3. Nun klebt ihr die Hälfte des Nagels mit Tesa ab und bestreicht den restlichen Nagel mit dem roséfarbenen Glitzerlack. Zieht den Tesa sofort ab und wartet nicht, bis ihr alle Nägel lackiert habt. Der Nagellack trocknet nämlich an und wird beim Abziehen des Klebebands sonst unschöne Fäden ziehen. 
  4. Solange der Lack noch feucht ist könnt ihr jetzt ohne Probleme die Strasssteinchen anbringen. Die Strasssteinchen nehmt ihr am besten mit dem Dotting Tool auf. Tunkt diesen einfach in etwas Wasser und die Strasssteichen bleiben wunderbar an der Spitze haften. Somit könnt ihr sie ganz einfach in den feuchten Lack drücken. Ihr seht, es ist wirklich besser, wenn ihr jeden Nagel einzeln bearbeitet, denn auch hier benötigt ihr den feuchten Lack.
  5. Zu guter letzt wird das Design mit Topcoat versiegelt. Das hat den Vorteil, dass die Strassteinchen halten und das Nailart geschützt ist - Fertig!


Verspieltes Christmas Naildesign mit Weihnachtsbaum 

Nun kommen wir zu einem weiteren wunderschönen Naildesign, das so richtig passend ist für Weihnachten. Ich finde es unglaublich süß und musste selbst ständig meine Nägel ansehen, weil ich sie so schön fand. Es handelt sich dabei um rote Nägeln mit silberfarbenen Weihnachtsbäumen, welche sogar mit Kügelchen und einer Christbaumspitze bestückt wurden. Gefällt euch das Design denn auch so gut wie mir?


Ihr braucht für das Weihnachtsbaum-Naildesign folgende Produkte
Basecoat, roten Nagellack, silberfarbenen Nagellack, Tesa zum Abkleben, einen Dotting Tool, verschiedene Minikügelchen (extra für Naildesigns), Strasssteinchen in Sternform und einen Topcoat

Step by Step Anleitung für das Weihnachtsbaum-Naildesign
  1. Zuerst lackiert ihr euere Nägel natürlich wieder mit dem Basecoat
  2. Anschließend wird der rote Nagellack aufgetragen. Auch bei diesem Design muss der Nagellack wieder völlig durchgetrocknet sein. Das ist wirklich wichtig.
  3. Nun klebt ihr auf dem Nagel die Form eines Christbaums ab, ganz nach euerem Geschmack. Die "Christbaumfläche" malt ihr mit dem silberfarbenen Nagellack aus  und zieht den Tesa dann sofort wieder ab, solange der Lack noch feucht ist.
  4. Danach klebt ihr gleich die kleinen Kügelchen auf den Christbaum. Auch hier könnt ihr wieder mit dem Dotting Tool (siehe oben) arbeiten und die Kügelchen in den noch feuchten Lack drücken. Das macht ihr nach und nach mit jedem Finger. 
  5. Zum Schluss versiegelt ihr das ganze Design wieder mit Topcoat. 

Wie gefallen euch meine beiden Naildesigns für Weihnachten? Mich würde interessieren, wie ihr euere Nägel für das Fest lackiert? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Das war übrigens eine Aktion anlässlich des "Beauty Adventskalenders". Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei!

Kommentare:

  1. Die Designs sehen richtig süß aus! Ich finde es auch irgendwie traurig, dass schon fast wieder alles vorbei ist, obwohl die Feiertage noch nicht angefangen haben.

    AntwortenLöschen
  2. Das Design mit dem Cien Nailpolish gefällt mir wahnsinnig gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Beide Nageldesigns sehen fantastisch aus! Ich mag das erste ganz besonders, da die kleinen Sternchen dem ganzen ein Highlight setzten. Auch die Bäumchen sehen total süß aus <3

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für schöne Designs. Besonders das mit dem Weihnachtsbaum ist sehr süß :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wirklich wunderschöne Designs - ich finde aber du hast auch ganz tolle Nägel 😊 Meine Nägel sind dieses Jahr in einem grau/lila Holo mit ganz viel Glitzer 😁

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Designs sehr hübsch. Beide sehen edel aus bzw. das rote Design ist sogar etwas verspielter. Ich bin begeistert - toll! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Nageldesigns, mir gefallen beide Varianten sehr gut. Der rote Lack von Essie sieht auch richtig klasse aus, ich brauche dringend einen neuen.

    Habe ein wunderschönes Weihnachtsfest und genieße die Zeit mit deiner Familie.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind wirklich tolle nageldesigns
    mir gefällt vor allem dass sie so simpel in der Optik sind
    traumhaft :D

    AntwortenLöschen
  9. Beide Varianten sehen einfach toll aus, richtig schön! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Weihnachten wünsche ich dir :) Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und konntest viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderbare Designs! Ich wünschte, ich wäre etwas geduldiger (der Nagellack muss nunmal trocknen) und etwas geschickter.
    Sieht so schön aus!
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.ch

    AntwortenLöschen
  12. Pretty nail designs!

    http://the-renaissance-of-inner-fashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!