Freitag, 17. Juni 2016

[Review] Nivea "Seiden-Mousse Creme care" Pflegedusche

Ich liebe Duschen. Ich bade auch gerne, aber nur ab und an. Duschen geht schneller und ich habe eine rieeesen Auswahl an verschiedenen Pflegeduschen daheim. Die ganze Ablage ist voll davon. Und vor kurzem kam eine neue Pflegedusche hinzu. Ich bin Produtkbotschafterin bei Nivea und darf die neue "Seiden-Mousse Pflegedusche" testen.
Nivea mag ich schon immer gerne. Meine Mama hat mich bereits als Kind damit eingecremt. Und die Mama hat es von der Oma. Meine Oma hat übrigens, trotz fast 90 Jahren, immer noch ganz weiche Haut. Ob das wohl an der Nivea Creme liegt? Jedenfalls mag ich den Duft der Niveacreme deshalb total gerne. Ich bin verrückt danach. Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine Sammlung verschiedenster Nivea Produkte ergeben. Seife, Deo, verschiedene Cremes. Und jetzt eben auch die Pflegedusche mit dem typischen Nivea Geruch. Juhu..



Insgesamt gibt es von der Nivea Seiden Mousse Pflegedusche drei Richtungen "Creme care, Creme smooth und Creme soft". 

Zu der kompletten Reihe schreibt Nivea also folgendes:


Die seidigste Pflegedusche von NIVEA
Die neuen NIVEA Seiden-Mousse Pflegeduschen vereinen milde Reinigung mit seidiger Pflege und verwöhnen die Haut mit der einzigartigen Formel mit Seidenextrakten. Die weiche und milde Textur der #SeidenDusche pflegt und reinigt die Haut besonders sanft. So sorgt es für einzigartige Pflege und einen verwöhnenden Duschmoment.
Speziell zur Pflegedusche "Seiden Mousse - Creme care" schreibt Nivea:
 Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.
200 ml für 2,49 Euro 


Was habe ich mir von der Pflegedusche erwartet?
Erhofft habe ich mir zu aller erst wirklich den typischen Niveaduft, den ich so gerne mag. Außerdem will ich bei einer "Seiden mousse Pflegedusche" natürlich ein seidiges Gefühl auf der Haut, während ich mich damit einseife. Und zu guter letzt erwarte ich außerdem die pflegende Wirkung und hoffe auf langanhaltenden Duft, auch nach dem Duschen.
Mit Schaumduschen habe ich in letzter Zeit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb war ich gespannt, die Variante von Nivea auszuprobieren und habe fleißig damit geduscht.


Was sage ich zur Pflegedusche "Seiden-Mousse Creme care" von Nivea?
Zuerst will ich euch die original WhatsApp Nachricht meiner Freundin zeigen, welche sie mir zur Nivea Pflegedusche geschickt hat. Das ist kein Scherz, sondern mein absoluter Ernst (sie durfte die Pflegedusche auch testen, da ich vier Flaschen erhalten habe):
"Danke Susi, dass du mir zu meinem Glück verholfen hast. Ich kann mir kein besseres Duscherlebnis vorstellen, als mit Nivea. Es ist der Hammer, das hätte ich nie erwartet. Ich hatte ja schon mal so einen Schaum, aber der ist mit dem hier nicht zu vergleichen."

Also eine war schon mal schlichtweg begeistert. Aber auch ich kann überhaupt kein schlechtes Wort über die Nivea Pflegedusche verlieren.
Vor der Anwendung sollte man die Flasche gut schütteln, dann kommt der Schaum auch ganz einfach und schön aus der Flasche. Die Menge lässt sich sehr schön dosieren. Der Schaum ist ausgiebig und man benötigt nur wenig davon. Man kann ihn übrigens auch super als Rasierschaum verwenden und hat zugleich die pflegende Wirkung. 
Der Duft ist definitiv vorhanden und ich schnüffel mich unter der Dusche fast kaputt daran. Auch kein Scherz, das mach ich wirklich.
Und auch das seidige Gefühl ist während dem eincremen gegeben. Ich hab zwar noch nie Seide getragen, aber ich denke, dass es sich so anfühlt.
Hmm ja, das mit dem Hautgefühl nach dem Duschen ist immer so eine Sache. Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, mich immer einzucremen. So kann ich das leider nicht so gut beurteilen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen eigentlich ganz normal an und nach dem Abtrocknen kann man den Duft auch noch gut wahrnehmen. Aber extra seidig fühlt sich die Haut wohl nicht an. Das ist für mich allerdings nicht schlimm, weil ich mich ja eh noch eincreme.


Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, nicht empfehlenswert (www.codecheck.info):
Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol, Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14 M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum


Fazit
Ich bin ein absoluter Nivea Fan. Und auch diese Pflegedusche hat mich wieder einmal überzeugt. Zwar ist das seidige Hautgefühl nach dem Dusche nicht gegeben, trotzdem konnten mich das Gefühl während der Dusche, der Duft und die Ausgiebigkeit total begeistern. Außerdem finde ich es toll, dass man die Dusche auch gleich als Rasierschaum verwenden kann. Da macht das Rasieren gleich viel mehr Spaß.
Ich werde mir die Pflegedusche definitiv nachkaufen und vielleicht auch die anderen beiden Sorten ausprobieren.

Konntet ihr den Duschschaum auch schon testen? Was sagt ihr dazu?

**PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein meeega Fan von dem Mousse! Ich mag die Textur sehr und vor allem das Gefühl von dem Schaum auf der Haut :)

    Allerliebst
    Janine // JB ♥

    AntwortenLöschen
  2. Solche Duschprodukte finde ich total interessant, leider konnte ich nicht mittesten aber dafür kaufe ich sie mir vielleicht einfach so mal. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe duschmousse, dass fühlt sich soooo gut an :)
    Deine Bilder sind ein Traum, richtig richtig schön!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Interessant! Ich kenne eigentlich nur die Nivea Gesichtscreme. Von der bin ich aber total begeistert. Du hast das Mousse sehr schön in Szene gesetzt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne den Schaum auch finde den Duft auch toll aber die Konsistenz irgendwie komisch - es gibt andere "Marken" die schöneren Schaum herstellen finde ich.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  6. Toller Beitrag, das Mouse mag ich auch so gerne.


    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut an, das muss ich unbedingt auch mal testen! Ich bin ja eh ein kleines Opfer, was duftende Duschgele angeht und einen Schaum hatte ich jetzt noch nie dabei =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Nivea und den Duft auch super gerne. Danke für die tolle Empfehlung. Den Schaum muss ich mir unbedingt besorgen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe alle 3 getestet und finde sie soooo super :D. Habe auch schon einige Duschschäume verwendet, von ganz günstig (Lidl 0,99€) bis teuer (Rituals 8,50€) und gerade die von Nivea und Kneipp aus dem mittleren Sortiment haben es mir am meisten angetan.
    DUFT mega, HAUTGEFÜHL spitze und auch die KONSISTENZ war super weich.
    Die Duschschäume werde ich mir definitiv noch einmal kaufen ;)

    Liee Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das hört sich wirklich super an und da werde ich mir das Seiden Mousse bei meinem nächsten DM-Einkauf gleich mal mitnehmen und auch austesten :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Die habe ich auch gerade - ich mag den Schaum sehr! Der Duft ist toll und das Duschen geht dadurch fix! :-)

    Liebste Grüße,
    Josephin
    // Tensia


    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    ich durfte die Pflegedusche ebenso testen und finde sie super. Sie hat einen herrlichen Duft (ich kann das mit dem kaputt schüffeln sehr gut nachvollziehen ;-)) und ich mag das schaumige, weiche Gefühl während der Dusche total gerne. Gerade bei trockener Haut kann man aufs Eincremen danach aber definitiv nicht verzichten.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag solche schaumigen Pflegeduschen total gerne,
    die von Nivea muss ich wohl auch mal ausprobieren :D

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die neuen Schaumduschen von NIVEA richtig klasse. Ich habe alle 3 Sorten auf meinem Blog vorgestellt ;-)

    LG
    http://www.testandtry.de/

    AntwortenLöschen
  15. Nice product

    N'hésites pas si tu souhaites que l'on se suive mutuellement sur le blog :-)

    Bises,

    Emily de PTT

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag ja auch den Eigengeruch von Nivea so gern! Die Duschcreme klingt auf jeden Fall gut und wird sicher beim nächsten Einkauf mal mitgenommen :)

    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Geruch von Nivea auch total! Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt irgendwie von keinem Nivea Produkt so angetan war. Vielleicht, weil ich zu wenige getestet habe :)
    Die Review ist wirklich toll! Bei der Whatsapp Nachricht musste ich irgendwie schmunzeln, weil ich voll erwartet habe, dass du ganz anderer Meinung bist! Das wär witzig :)
    Super Post, den Duschschaum kenne ich nämlich noch gar nicht - vielleicht wandert der heute ja auch in mein Körbchen! :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    Ich darf den Schaum auch für Nivea testen und wir sind auch sehr begeistert! Dein Testbericht gefällt mir sehr gut :) Und die Nachricht von deiner Freundin ist ja wirklich super genial :D
    Ich werde gerne öfter mal bei dir vorbei schauen ;)

    Liebe Grüße,
    ♥ Svenja von Reviermädchen
    http://reviermaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich durfte das neue Nivea Seiden-Mousse auch im Rahmen der Botschafter-Aktion testen und bin auch wirklich begeistert. Der Duft ist toll und die Pflegewirkung überzeugt mich voll und ganz!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!