Donnerstag, 2. Juni 2016

Garnier Mineral - Pure Frische

Der Sommer kommt mit großen Schritten auf uns zu, auch wenn man das bei dem aktuellen Wetter kaum glauben mag (die alte Leier). Trotzdem hoffe ich natürlich noch auf einen Bombensommer im Juni, Juli, August und September. Das wären dann immerhin noch vier Monate, wo es richtig heiß werden könnte. Und mit so einer Hitze beginnt dann immer das große Schwitzen. Die meisten hört man dann wieder jammer, dass es viel zu heiß ist und man ja soo viel schwitzen muss. Ich schwitze zwar auch, liebe aber die Temperaturen um die dreißig Grad.
Und wenn man gut vorsorgt, kann man Schwitzen und Geruch natürlich auch vermeiden. Deshalb habe ich  mich sehr gefreut, dass ich die neuen Deos von Garnier testen darf.


Was darf ich testen?


Bekommen habe ich zwei verschiedene Deoarten. Einmal ein Deospray, so wie ich es bisher immer verwendet habe. Neu war mir der Deoroller. Ich kannte ihn zwar bereits von meiner Mama, habe aber noch nie selbst einen benutzt. Da war mir das Spray irgendwie immer lieber.
Beide Deos sind komplett ohne Aluminium oder Alkohol Parabene. Das hört sich doch schon einmal ziemlich gut an oder?
Außerdem sollen die das Deospray ein blütensanftes Gefühl auf der Haut hinterlassen. Ob das wohl stimmt?
Sehen wir uns die einzelnen Deos doch einfach mal genauer an und nehmen sie unter die Lupe.


Garnier mineral Deospray - Pure Frische - blütenzartes Hautgefühl


Das schreibt Garnier dazu:
Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deospray schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium*. Die hockwirksame Formel mit einem anti-bakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken. Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deopspray unterstreicht dabei zusätzlich mit einem blumigen Duft das sanfte Hautgefühl, das bis zu 24 Stunden lang andauert. Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag gepflegt.              

*Ohne Aluminiumsalze
Preis 1,65 Euro für 150 ml



Was erwarte ich von einem Deospray?
Bei diesem Punkt musste ich etwas überlegen.. Natürlich erwarte ich einen guten Duft, ein tolles Hautgefühl und lange Haltbarkeit, aber das erwarte ich ja auch beim Deoroller.
Beim Spray wünsche ich mir also insbesondere, dass es mich erfrischt und dass es beim Aufsprühen nicht brennt. Ja, das ist mir bei dem ein oder anderen Deodorant nach dem Rasieren schon passiert. Wirklich sehr unangenehm.

Meine Meinung zum Deospray:
Beim Aufsprühen hatte ich keine Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl. Der erste Punkt konnte also gleich einmal positiv abgehakt werden. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Ich mag nämlich kein Deo, welches übermäßg viele Duftstoffe beinhaltet, so dass man im Bad ganz vernebelt wird, wenn man es aufsprüht. Die erfrischende Wirkung ist durch den kühlen Sprühnebel natürlich gegeben.
Außerdem fühlt es sich angenehm an auf der Haut, wenn auch nicht gleich blütenzart. Es klebt nicht und fühlt sich auch nicht nass an. 
Nach ein paar Stunden kam dann der Geruchstest. Das Deo hat standgehalten. Man kann den frischen Duft noch wahrnehmen. Also noch ein paar weitere Stunden warten. Und dem Versprechen von 24 Stunden Haltbarkeit kann ich somit nicht zustimmen. Allerdings hatte ich bisher kein einziges Deo, welches so lange gehalten hätte.
Somit bin ich absolut zufrieden damit.


Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, nicht empfehlenswert (www.codecheck.info):
Isobutane, Dimethicone, Isoprophyl palmitate, Isododecane, Parfum / Fragrance, Dimethiconol, LIMONENE, Zink PCA, Linalool, Propylene, Carbonate, Perlite, Disteardimonium Hectorite


Garnier mineral Roll-on - Pure Frische


Das schreibt Garnier dazu:
Der Pure Frische Roll-on schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium*. Die hockwirksame Formel mit einem antibakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken.                                                     

*Ohne Aluminiumsalze
Preis 1,65 Euro für 50 ml



Was erwarte ich von einem Deoroller?
Da ich bisher noch nie einen Deoroller benutzt habe, beschränken sich meine Erwartungen etwas. Natürlich wünsche ich mir einen guten Duft und lange Haltbarkeit. Außerdem erwarte ich bei einem Roller mehr Pflegewirkung als bei einem Spray.

Meine Meinung zum Deo Roll-on:
Das Auftragen des Deorolles war natürlich sehr angenehm und die Haut wird überhaupt nicht gereizt. Allerdings mag ich hier schon diese Gefühl von Feuchtigkeit nicht. Das hat meiner Meinung nach nichts unter den Achseln zu suchen. Aber das ist natürlich Gewohnheitssache. Außerdem ver
Der Duft war auch hier sehr angenehm für mich. Leider riecht dieses Deo nicht so frisch, wie das obere. Der Roller erinnert mich eher an eine Seife. Das ist für mich jedoch kein Minuspunkt. Mir ist es wichtig, dass der Geruch sich hält und nicht zu aufdringlich ist.
Von der Haltbarkeit ist es ungefähr wie bei dem Deospray auch. Der Duft hält sich für mehrere Stunden, aber danach muss man definitiv nachsprühen.
Inzwischen habe ich  mich an den Deoroller ziemlich gut gewöhnt und werde ihn aufbrauchen. Nachkaufen werde ich ihn nicht, da ist mir das Deosprach doch lieber.


Inhaltsstoffe - empfehlenswert, eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert, nicht empfehlenswert (www.codecheck.info):
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, CETEARETH-33, PARFUM / FRAGRANCE, PERLITE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, LIMONENE, ZINC PCA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL

Fazit


Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Produkten. Vor allem mit dem Deospray kam ich wirklich gut zurecht. Ich kann mir definitiv vorstellen, mir dieses nachzukaufen. Den Deoroller werde ich nicht nachkaufen, weil ich Sprays einfach lieber mag. Das Versprechen von 24 Stunden Frische wurde zwar nicht eingehalten, aber der Duft hält mehrere Stunden an. Mehr konnte bisher auch kein anderes Deo bieten.


**PR-Sample

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich teste die Deos auch aktuell und bin alleine schon vom Duft des Deosprays positiv überrascht und angetan. Habe ich sofort gegen mein herkömmliches Deo eingetauscht ;D

    Bei der 24 Stunden Frische muss ich dir zustimmen, da jedoch der Duft übertrumpft finde ich das gar nicht so wild :D wie jedes andere Deo eben auch :D

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Produkte. Schöne Review. Von Garnier hab ich bisher noch nichts getestet weil ich mit der Marke fa zufrieden bin. Bei Deos mag ich auf jeden Fall intensive und starke Düfte :)
    Liebste Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die hätte ich auch gern getestet. :) Ich finde die sehen nämlich schon optisch sehr ansprechend aus und vielleicht ja sogar der Duft etwas für mich gewesen. Damit tue ich mich nämlich immer schwer. Bei mir hat übrigens auch noch kein Deo 24 Stunden lang gehalten. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Da gehts dir wie mir..ich kann mit Deorollern auch nichts anfangen!
    Das Spray hört sich aber echt gut an!

    Liebst, Colli
    Schau bei meinem Olaplex Gewinnspiel vorbei :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Review, ich benutze lieber Deoroller.
    Übrigens tolle Bilder.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt doch wirklich toll! Ich bin vor kurzem auf Deoroller umgestiegen, weil ich glaube, dass sie länger halten als Sprühdeos. Die Rexona Deos hinterlassen SO einen argen Nebel, das ist echt schlimm, gut, dass es bei dem von Garnier nicht so ist :) Super Review, wirklich sehr detailreich und informativ! Ich brauche auch bald ein neues Deo. Ich habe gerade das Roll on von Dove in Gurke und das ist SOSO stark im Geruch, ich rieche den ganzen Tag nur nach Gurke, nervig haha.

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners

    AntwortenLöschen
  8. interessante review, danke dafür :)
    liebe grüße, laura

    AntwortenLöschen
  9. Aluminiumsalze reduzieren ja das Schwitzen. Bei Produkten ohne fehlt mir einfach die Wirkung. Trotzdem ein interessanter Bericht.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Review gefällt mir unglaublich gut! Zudem bräuchte ich bald ein neues Deo hihi

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich nutze auch viel lieber Spray. Meine Schwester hat auch ein Deo von Garnier und ist damit zufrieden. Ich finde es immer wichtig, dass das Deo keine weißen Flecken hinterlässt.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  12. Richtig toller Post! Ich habe dieses Deo noch nicht getestet, aber mag Deo Sprays auch lieber. :)

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.lifeandstyle.net

    AntwortenLöschen
  13. Da weder Aluminum noch Parabene drin zu sein scheinen, könnte ich mir gut vorstellen, die auch mal auszuprobieren. :)

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich ja echt super an, allerdings bin ich genau wie du eher ein Spray und kein Roller Fan.
    Aber vielleicht werde ich das Deo mal beim nächsten Einkauf mitnehmen
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Deospray der Marke benutze ich immer und bin recht zufrieden, ich mag diesen frischen Duft :)

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  16. Sehr toller Post (: ich fand den blumigen Geruch etwas zu intensiv, aber ansonsten zwei super Deos.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!