Mittwoch, 22. April 2015

[Outfit] einfach mal zufrieden sein

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das ja sicher auch.. Oft ist man mit sich oder der Gesamtsituation unzufrieden. Ich war das früher auch sehr oft. Irgendwann hab ich mit ein paar Freunden eine Diskussion geführt, wie gut es uns doch eigentlich geht und wie schlecht die Welt wo anders ist. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mir vorgenommen, einfach mal zufrieden zu sein. Und mit dieser Einstellung ändert sich auch das Gefühl dazu.




Wenn mich jemand fragt, ob ich auf dies oder jenes Lust habe, sage ich nun öfter einmal ja. Auch wenn ich anfangs keine Lust darauf habe. Und trotzdem wird es meistens schön und ich bin froh, mitgemacht zu haben. So erlebt man ja auch mehr, wie wenn man immer von Anfang an nein sagt.

Sparen ist ja auch gut und schön. Wenn ich mir jetzt allerdigns unbedingt etwas wünsche, kaufe ich es mir. Und auch das tut der Seele gut. Ich sage ja nicht, man soll sich alles kaufen, was man grade will, aber besondere Sachen, die man sich schon lange wünscht sollte man sich ab und an einmal gönnen. 



Anderen etwas Gutes tun, das tut auch einem selbst gut. Es sind nur kleine Gesten und trotzdem schön. An der H&M Kasse lasse ich den Betrag für eine Spende aufrunden. Beim Mc Donalds werfe ich meine ganzen Kupfergeldstücke in die Spendenbüchse. Seit ich die "Rentenstelle" bei uns in der Stadt bin, kann ich sowieso sehr vielen Menschen beim Ausfüllen der Anträge helfen. Und ich sags euch ganz ehrlich, es tut mir so gut zu sehen, wie dankbar die Menschen sind. Es ist eine Kleinigkeit und trotzdem freue ich mich, dass ich helfen kann.

Außerdem rufe ich mir immer wieder in den Kopf, dass ich es auch wesentlich schlechter hätte erwischen können. Ich habe eine tolle Familie, einen tollen Freund, drei wunderbare Miezen (ja, auch diese helfen mir, mehr zufrieden zu sein), treue Freundinnen und eine gute Arbeit.


 
Und neulich wurde ich in der Arbeit ja wirklich gefragt, warum ich zur Zeit immer so gut gelaunt bin. Hatte es ein besonderes Ereignis gegeben? Nein, hab ich gesagt, ich bin einfach nur zufrieden. Meine Arbeitskollegin fand das toll. Sowas hört man doch wirklich selten, hat sie gemeint.

Was habt ihr für Vorgehensweisen, wenn ihr unzufrieden seid? Seid ihr zur Zeit zufrieden oder eher nicht? Natrülich gibt es auch bei mir Ausnahmen, trotzdem wurde die Gesamtsituation in letzter Zeit besser.


Hut - H&M für 19,99 Euro, neu
Oberteil - New Yorker, alt
Jacke - New Yorker, alt
Hose - H&M für 39,99 Euro, neu
Schuhe - Converse für 69,99 Euro, neu

Die Hose, der Hut und die Sneakers sind neu und ließen sich wunderbar im Outfit kombinieren. Solche Hüte sieht man auf Blogs ja echt oft. Und so ging es auch mir. Ich hab ihn auf Blogs immer wieder gesehen und dann musste einfach einer her. Ich finde ihn sooo schön. Es handelt sich dabei um ein sehr lässiges Outfit, welches ich aber genau so echt gerne trage. Wie gefällt es euch?


Kommentare:

  1. Das Outfit sieht wirklich super aus und die Bilder sind echt schön geworden.
    Und der Text ist natürlich sehr schön! Ich sehe das genauso wie du. Ich bin auch wirklich oft mit der Gesamtsituation unzufrieden gewesen, aber dann kann man ja nur etwas an sich selbst und an seiner Einstellung arbeiten. Und seit dem ist es viel besser :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellalovs.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es auch öfter, dass ich mit der Gesamtsituation irgendwie nicht zufrieden war, aber man muss sich tatsächlich mal wie du schon sagst ins Gedächtnis rufen, wie gut man es eigentlich hat. Einfach das Leben mit anderen Augen sehen, dann geht es einem auch viel besser. Auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Text! Dein Outfit gefällt mir auch, die Lederjacke finde ich super schön :)

    AntwortenLöschen
  3. richtig toller look
    ich liebe deine langen haare benutzt du spezielle pflegeprodukte dass die so lang und gesund sind?
    btw hüte stehen dir so gut <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Amely,

      vielen Dank für dein Kompliment :) Ich benutze derzeit das Plantur 21 Shampoo, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das pflegt meine Haare wirklich gut. Außerdem benutze ich bei jedem Waschen eine Kur. Danach verwende ich ein Pflegeserum von Paul Mitchell. Solltest du noch fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden :)

      Löschen
  4. Deine Einstellung ist so klasse und ich kann das total nachvollziehen!
    Bei mir hat es auch vor ca. 1 1/2 Jahren einfach so "klick" gemacht und ich hab mich dafür entschieden glücklich zu sein.
    Seitdem geh tes mir richtig ugt, ich streite mich viel seltener mit meinem Mann und genieße einfach mein Leben!
    Finde es schön, dass es noch mehr solcher "einfach so Glücklichseier" gibt, hihi!

    Und dein Outfit gefällt mir auch sehr! :-)

    Hab noch einen schönen Tag, du Liebe!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Du hast schon recht, eigentlich geht es uns doch gut und wir sollten das Leben mehr genießen. :) Deine Sneakers liebe ich, ich habe die Gleichen. Insgesamt gefällt mir dein Outfit total. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit sieht richtig schön aus! Ich bin in letzter Zeit auch immer zufriedener und mache bei mir Dingen mit, bei denen ich früher wahrscheinlich einfach nur ratlos mit dem Kopf geschüttelt hätte. Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass du das mit der Zufriedenheit als positiv empfindest! Mir geht es da auch so. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und ich finde es sehr schade, dass von vielen Menschen der Ausdruck "zufrieden sein" als etwas eher negatives gesehen wird. Weil man ja "nur" zufrieden ist. Dabei ist das doch etwas tolles. Zufriedenheit.

    Liebst,
    Steffi von the Curious Girl

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schönes Outfit. Und ich gebe dir Recht. Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat und nicht immer nach mehr schreien. Das eigene Leben schätzen und sich immer mal wieder bewusst machen, dass es andere Menschen viel schlechter getroffen haben. Die einfachen Dinge zu schätzen wissen ist ein tolles Gefühl!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal ein Statement, dem man nichts mehr hinzufügen kann. So eine Einstellung macht das eigene Leben so viel leichter und schafft gleichzeitig eine entspanntere und freundlichere Atmosphäre für den Umgang miteinander. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  10. Schönes lässiges Outfit, super Beitrag!

    AntwortenLöschen
  11. Super tolles Outfit. Einfach nur zufrieden sein ist gar nicht so einfach. Dann gilt es die Gründe für die Unzufriedenheit herauszufinden und etwas zu ändern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit und mit deinem Text hast du so recht.
    Immer wenn es mir etwas schlechter geht, denke ich auch daran, dass es mich hätte viel schlimmer treffen können.
    Manchmal muss man sich an das Dankbar sein erinnern :)

    AntwortenLöschen
  13. Du kannst echt zufrieden sein mit deinem Leben!
    Ziemlich cooles rockiges Outfit. <3

    Liebst, Momo von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!