Donnerstag, 16. April 2015

[lackiert] Manhattan - Foggy Forest

Hallo meine Lieben,

heute will ich euch einen neuen Lack von Manhattan vorstellen. Es handelt sich um einen aus der Colour Jungle Reihe. Insgesamt habe ich davon drei Lacke mitgenommen. Den dritten aber hatte ich erst schon in der Hand, habe ihn aber dann doch stehen lassen. Dann sagte mir die nette Dame an der Kasse aber, dass ich einen dritten kostenlos dazu bekommen würde. Also hab ich mir den doch noch schnell geholt.

Heute will ich euch aber erste einmal "Foggy Forest" vorstellen. Auf Deutsch heißt die Farbe also "nebliger Wald". Das wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Namensidee gewesen, aber nun gut. Es ist teilweise echt witzig, wenn man mal die ganzen Namen der Lacke ins Deutsche übersetzt. Solltet ihr auch mal machen.



Foggy Forest ließ sich, wie ich es bei Manhattan Lacken gewohnt bin, wunderbar und ganz ohne Probleme lackieren. Der Pinsel fächert beim Lackieren schön auf und überschüssige Farbe lässt sich leicht am Fläschchen abstreifen, so dass man genau die richtige Menge hat.



Lackiert habe ich genau eine Schicht. Endlich mal wieder ein Lack, der in einer Schicht deckt. In letzter Zeit war ich ja schon fast am verzweifeln, weil ich nur welche erwischt habe, bei denen ich mindestens drei Schichten lackieren musste. Da war das Auftragen dieses mal eine reine Freude für mich.



Auch die Trockenzeit war total in Ordnung. Man musste zwar schon ein paar Minuten warten, bis er trocken war, aber es ging doch recht zackig. 
Danach habe ich übrigens noch kleine goldene Nieten auf den Nägeln angebracht. Ich finde sie passen ganz gut zum Lack und hielten mit Topcoat auch locker zwei Tage durch.


Hier also nochmal die Zusammenfassung für den Lack:
Name: Manhattan - Foggy Forest (aus der Colour Jungle)
Auftrag: einfach und ohne Probleme
Deckkraft: nach einer Schicht war der Lack völlig deckend
Trocknung: da man nur eine Schicht braucht, war der Lack relativ schnell trocken
Haltbarkeit: 2-Tage-Tragedauer hat er jedoch gut durchgehalten
Gekauft: dm
Inhalt: 11 ml
Kosten: 1,95 Euro

Kommentare:

  1. Ich hab den lack auch, bei mir stand nur kein Name drauf.
    Er gehört zu meinen Lieblingslacken, ich finde die Farbe echt toll!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich total toll, dass es noch Nagellacke gibt, die tatsächlich mit einer Schicht deckend sind - und dann noch für den Preis!♥

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Farbe! Das erinnert mich an ein wunderschönes Meer in einer einsamen Bucht :D
    Tolle Fotos!

    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöne Farbe - Mermaid Finish ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  5. Der Nagellack ist so schön, gefällt mir richtig gut! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Super. Dann hat er das Hashtag #decktnacheinerschicht verdient :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Nagellack ist richtig schön :)
    Liebste Grüße ♥
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist ja der Hammer, gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  9. Ein super schöne Nageldesign und ein toller Lack!

    AntwortenLöschen
  10. Gott wie kann man nur so schöne und gepflegte nägel haben? :O
    ich bin richtig verliebt
    und die farbe ist richtig cool
    so eyecatchy <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. Der Lack ist sehr schön! Ich finde solche Petroltöne immer so toll...aber wenn ich sie dann selbst auftrage, sehe ich aus wie eine Wasserleiche. Mal wieder eine dieser eingebildeten Sachen^^
    Die Nieten machen sich großartig!

    Liebst,
    Steffi von the Curious Girl

    AntwortenLöschen
  12. Den besitze ich auch und du erinnerst mich gerade daran, dass ich ihn ruhig mal wieder tragen könnte. :D Die Farbe ist wundervoll. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!