Mittwoch, 8. April 2015

[lackiert] El Corazon - dusty brownish purple

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr habt das lange Osterwochenende mit nicht all zu viel "Fresserei" gut überstanden? Bei mir hielt sich das ganze dieses mal zum Glück in Grenzen und das Wochenende war  voller Relaxen und ausruhen. Jetzt geht der Alltag leider viel zu schnell wieder los und der nächste Feiertag lässt doch noch etwas auf sich warten.

Nun aber zum heutigen Post. Vor kurzem habe ich mir ein paar "El Corazon" Nagellacke bestellt. Ich hatte sie schon des öfteren auf anderen Blogs gesehen und war immer recht angetan davon. So kam es also, dass drei Stück bei mir einziehen durften. So steigt die Zahl der nicht lackierten Lacke bei mir im Schub immer weiter an. Ich denke, ein Kaufverbot wäre wirklich mal nicht schlecht.



Den ersten El Corazon Lack, den ich euch vorstellen möchte, trägt den Namen "dusty brownish purple". Übesetzt heißt das ja in etwa "staubiges bräunliches Lila". Ein sehr komischer Name, der aber doch irgendwie passt oder nicht? Das Lila ist teilweise wirklich etwas braunstichig und wirkt etwas staubig, also dreckig. Trotzdem finde ich den Lack sehr schön. Ist doch einmal etwas anderes und nicht gerade gewöhnlich.



Leider war der Lack wirklich alles andere als gut deckend. Zur Zeit habe ich mit der Deckkraft meiner Lacke echt mehr als Pech. Auch dieser hier hat mich damit sehr geärgert. Er ist ja direkt sheer. Man sollte also definitiv einen anderen Lack als Base darunter auftragen. Habe ich leider nicht gemacht und somit ganze vier Schichten gebraucht. Dementsprechend hat der Lack gute 20 Minuten gebraucht, bis er trocken war. Das ließ sich schon aushalten, weil ich nebenbei einfach nen Film angeschaut habe, aber gerade toll finde ich das echt nicht.



Der Lack enthält viele kleine Holo-/Glitzerpartikel, welchen den Lack erst zu diesem tollen Ergebnis führen. Meistens sieht er doch ziemlich Lila aus, doch in bestimmten Blickwinkeln könnte man echt meinen, dass ein gewisser Braunstich zu erkennen ist. 


Auf dem oberen Bild könnt ihr den Effekt mit "Blitz" bewundern. Der Holoeffekt ist meiner Meinung nach schon richtig gut gelungen.

Hier also nochmal die Zusammenfassung für den Lack:
Name: El Corazon - dusty brownish purple
Auftrag: einfach und ohne Probleme
Deckkraft: nach 4 Schichten hat er endlich einigermaßen gedeckt
Trocknung: bis der Lack durchgetrocknet war, sind gute zwanzig Minuten vergangen
Haltbarkeit: 2-Tage-Tragedauer hat er jedoch gut durchgehalten
Gekauft: Hypnotic Polish
Inhalt: 16 ml
Kosten: 5,50 Euro

Kommentare:

  1. Die Farbe und die schönen Glitzerpartikel sind zwar echt umwerfend, aber bei der Trockenzeit und den benötigten Schichten ist er dann doch eher nichts für mich :/ Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine mega schöne Farbe, woow! Die kommt aber auch nur so richtig gut zur Geltung, weil deine Nägel so toll gepflegt und eine hübsche Form haben <3

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht wunderschön aus!
    Die Farbe und die Glitzerpartikel sind einfach der hammer, habe noch nie etwas ähnliches gesehen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, vier Schichten! o.O Das würde mir definitiv zu lange dauern. :D Aber hübsch schaut er aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Farbe. Aber 4 Schichten geht gar nicht... Mein Geduldsfaden wäre nach der 3 Schicht gerissen :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht so toll aus. Genial <3

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis kann nicht sehen lassen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  8. Super Ergebnis. Mega schöne Nägel :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, eine wirklich tolle Farbe :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja ein toller Lack, der gefällt mir echt gut (: Ist mal was anderes!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!