Sonntag, 26. April 2015

[Blogparade] Meine Handtasche und ich

Hallo meine Lieben,

Frauen und Handtaschen - das wird den Männern immer ein Rätsel bleiben. Da ist es das gleiche wie bei Schuhen. Zumindest bei den meisten. Ich habe zwar viele Handtaschen, aber nicht für jedes Outfit eine passende. Außerdem habe ich meine "Tageshandtasche". So nenne ich sie zumindest. Diese habe ich jeden Tag in der Arbeit dabei. Ja, immer die selbe, weil ich einfach zu faul bin, jeden Tag umzupacken und morgens noch immer eine passende rauszusuchen. Da ist mir meine Zeit früh morgens zu kostbar. Wer ist denn da noch so wie ich?

Bei der Blogparade geht es allgemein um Handtaschen. Ich habe mich dabei hauptsächlich auf den Inhalt konzentriert, weil ich das wesentlich interessanter finde, als 10 verschiedene Handtaschen in einem Post.


Auf diesem Bild seht ihr den Inhalt meiner sogenannten Tagestasche. Also das Zeug, das ich jeden Tag dabei hab. Dazu gehört natürlich meine Geldbörse. Außerdem ist immer ein Regenschirm und die Sonnenbrille mit in der Tasche. Man weiß ja nie, wie das Wetter am jeweiligen Tag ausfällt. Meine alte, speckige Geldbörse ist auch immer dabei. Sie hat einfach die perfekte Größe. Ich würde schon die ganze Zeit nach einer ähnlichen suchen, finde aber einfach keine. Kaugummi kann man doch immer brauchen oder? Außerdem ist ein Kugelschreiber dabei. Die Köpfhörer hab ich eingepackt, damit ich immer mit dem Handy Musik hören kann. Und last but not least meine kleine Beautytasche, die total vollgestopft ist.


In dieser Beautytasche befinden sich alle "SOS" Beautysachen. Wimpertusche, Kajal, Nagelfeile, Lipgloss, Lippenbalsam, Haarspray, Fusselbürste, Haarbürste, usw. Muss man einfach alles dabei haben oder? 


Den Inhalt auf dem oberen Bild habe ich meist abends zum Ausgehen dabei. Der Geldbeutel fällt hier wesentlich kleiner aus, weil die Tasche auch viel kleiner ausfällt. Meistens habe ich nur eine Clutch oder eine kleine Umhängetasche. Das Handy darf natürlich wieder nicht fehlen. Außerdem meine Nagelfeile, ein Kajal bzw. Eyeliner, Wimperntusche und mein longlasting Lipstick.


Wenns mal für längere Zeit zum Shoppen geht, sind wie immer Geldbeutel und Handy dabei. Außerdem findet ihr in dieser Tasche auch wieder die Sonnenbrille, die Nagelfeile, eine Haarbürste und ein Lippenbalsam. Die Wasserflasche brauche ich beim Shoppen unbedingt, immerhin ist das ja megaanstrengend.

Ihr seht also, was bei mir  nie fehlen darf: Geldbörse, Handy und Nagelfeile. Diese drei Sachen werdet ihr, egal in welcher Handtasche, immer vorfinden.



Hier sieht ihr eine kleine Auswahl meiner Handtaschen. Die oben links ist meine "Tageshandtasche". Oben rechts seht ihr eine meiner Clutches, unten links eine meiner kleinen Umhängetaschen (auch meine liebste davon). Und unten rechts ist meine neuste. Eine Fransentasche. So eine wollte ich unbedingt haben und ich bin richtig zufrieden damit.


Und auf diesem Bild seht ihr die andern Mädels der Blogparade, die auch tolle Beiträge verfasst haben oder noch verfassen werden. Schaut doch auch mal bei ihnen vorbei, die würden sich bestimmt freuen!

Montag Sabrina von Brinis Fashion Book
Dienstag Tina von Girl in the middle
Mittwoch Michelle von All these little things
Donnerstag Melanie von Glamour and Glitter
Freitag Jülide von Life and Style Blog
Samstag Miriam von Couture Princesa
Montag Julia von A pairs life

Kommentare:

  1. Ich habe immer so ca. die selben Dinge wie du mit. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. So eine SOS Beauty-Tasche bräuchte ich auch mal :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meistens eine Shopping-Bag im Alltag. In der Shopping-Bag habe ich zwei Kosmetiktaschen mit dem Zeug, welches ich immer dabei habe (Papiere, was für die Lippen, Ladekabel, ...). Dann brauche ich beim wechseln nur die kleinen Täschchen umräumen und das geht ganz fix. Deine vier Taschen sehen alle sehr süß aus.

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Post :)
    Die Tasche mit den Fransen ist super!
    Liebste Grüße
    loveyourself8.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen sehr schönen roten Geldbeutel, gefällt mir extrem gut. Toller Post, Liebes! <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Posts über den Taschen-Inhalt anderer Mädels!
    Wasserflasche habe ich auch immer dabei! Finde ich sooo wichtig.
    LG, Anjanka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!